05. August 2023, 09:30 Uhr - 06. August 2023, 13:00 Uhr Moderne Führung

Ziel dieses Workshops ist es, die eigene Führungsrolle besser zu verstehen und zu erarbeiten, wie Konflikte vermieden– oder zumindest konstruktiv bewältigt werden können.

Tierheim-Mitarbeiterin sitzt an Schreibtisch und berät Frau
Auf einen Blick Moderne Führung
Datum & Zeiten:
05. August 2023, 09:30 Uhr - 06. August 2023, 13:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Akademie für Tierschutz Spechtstraße 1 85579 Neubiberg Deutschland
Zielgruppe:
Tierschutzvereine im Tierschutzbund
Anmeldeschluss:
24. August 2023, 23:17 Uhr

Inhalte

Du bist neu in deiner Führungsrolle und hast keine Ahnung, wie du das angehen sollst? Du hast deinen Führungsstil noch nicht gefunden - mit Kontrolle oder doch lieber partnerschaftlich auf Augenhöhe? Du hast immer wieder Ärger in deinem Team und weiß nicht, wie du damit umgehen sollst?

Das Führungsverständnis hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Statt Zuckerbrot und Peitsche setzt moderne Führung heute vermehrt auf Transparenz, Beteiligung der Mitarbeiter und Motivation. Umgekehrt gibt es Situationen, in denen ein eher autoritärer Führungsstil sinnvoll ist: Etwa, wenn es auf sehr schnelles Handeln ankommt. Häufig entstehen Konflikte, wenn unterschiedliche Meinungen zum Thema Führung aufeinandertreffen.

Ziel des Workshops ist es, die eigene Führungsrolle besser zu verstehen und zu erarbeiten, wie Konflikte vermieden– oder zumindest konstruktiv bewältigt werden können.

• Welcher Führungsstil passt zu welcher Person – und welcher Situation?
  • Wie kann ich mein Führungsverhalten überprüfen und verbessern?
  • Wie kann ich mich gut selbst organisieren in der Führungsrolle?
  • Warum ist Feedback so wichtig? Wie gebe ich Feedback und wie nehme ich es an?
  • Wie bewältige ich Konfliktsituationen souverän, ohne menschliche Beziehungen zu stören?

Kürzel

S 24

Samstag: Start (mit Registrierung) 9:30 Uhr, Ende 17:00 Uhr
Sonntag: Start (mit Registrierung) 9:00 Uhr, Ende 13:00 Uhr

40€ p.P.

Zielgruppe

Führungskräfte und Vorstände der Tierschutzvereine und Tierheime des Deutschen Tierschutzbundes.

Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zurück per:

E-Mail: seminare(at)tierschutzbund.de
Post: Akademie für Tierschutz, Spechtstraße 1, 85579 Neubiberg
oder per Fax: Nr. 089-600291-15

Zu beachten: Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldeschluss: 24.06.2023

Referent*innen

• Iris Mayerhofer(Coaching & Consulting mit Schwerpunkt Change)