24. Oktober 2023, 17:00 - 20:00 Uhr Katze: Umgang mit Diabeteskatzen Sowie grundsätzliche Ernährungsempfehlungen für gesunde und kranke Tiere

Teil 1 des Vortrags widmet sich der Krankheit Diabetes bei Katzen und gibt Informationen rund um die Erkrankung. Teil 2 widmet sich dann allgemein den Ernährungsempfehlungen für gesunde und kranke Katzen.

Katze frisst aus silbernem Napf
Auf einen Blick Katze: Umgang mit Diabeteskatzen
Datum & Zeiten:
24. Oktober 2023, 17:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Zielgruppe:
Tierschutzvereine im Tierschutzbund, Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
12. September 2023, 23:50 Uhr

Inhalte

• Teil 1 des Vortrags widmet sich der Krankheit Diabetes bei Katzen und gibt Informationen rund um die Erkrankung: Woran ist sie zu erkennen, wie entsteht sie im Körper, wie ist sie zu behandeln und wie gehe ich mit an Diabetes erkrankten Katzen im Tierheim um.
  • Teil 2 widmet sich dann allgemein den Ernährungsempfehlungen für gesunde und kranke Katzen. Dabei wird sowohl auf Grundlagen der Ernährung, als auch auf Altersspezifitäten und Besonderheiten bei anderen Erkrankungen sowie Übergewicht oder Inappetenz eingegangen.

Kürzel

S 34

Dienstag: Beginn (mit Registrierung) 17:00 Uhr, Ende 20:00 Uhr

10€ p.P.

Technische Voraussetzungen

• Laptop oder PC mit Windows, Mac oder Linux (besser kein Smartphone / Tablet)
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern)
  • Stabile Internetverbindung: 1 MBit/s (Upload / Download) oder höher empfohlen
  • Standardbrowser (Google Chrome, Firefox, Edge, Safari)
  • Bereitschaft & technische Voraussetzungen, Zoom entweder über die Browser-Variante oder mit der Zoom-App zu nutzen

Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Zielgruppe

Vorrangig Mitglieder des Deutschen Tierschutzbunds; freie Plätze auch an Nicht-Mitglieder

Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zurück per:

E-Mail: seminare(at)tierschutzbund.de
Post: Akademie für Tierschutz, Spechtstraße 1, 85579 Neubiberg
oder per Fax: Nr. 089-600291-15

Zu beachten: Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldeschluss: 12.09.2023

Referent*innen

• Lisa Hoth-Zimak(Tierärztin, Deutscher Tierschutzbund)