10. Oktober 2023, 18:00 - 20:00 Uhr Kaninchen im Tierheim Kleines Tier mit großen Ansprüchen

Graues Kaninchen vor einem Flechtkorb
Auf einen Blick Kaninchen im Tierheim
Datum & Zeiten:
10. Oktober 2023, 18:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Zielgruppe:
Tierschutzvereine im Tierschutzbund
Anmeldeschluss:
29. August 2023, 23:52 Uhr

Inhalte

Kaninchen gehören zu den häufigsten kleinen Heimtieren, die in Privathaushalten leben und als Folge in den Tierheimen landen. So hübsch sie anzuschauen sind, so anspruchsvoll sind sie hinsichtlich der Größe der Haltungseinrichtung, der Strukturierung, der Vergesellschaftung, der Krankheitsprophylaxe und der Ernährung. Das Seminar soll Tierheimen und Tierschutzvereinen Informationen an die Hand geben, wie den Bedürfnissen der Kaninchen entsprochen werden kann und welche Fehler häufig unterlaufen.

Kürzel

S 31

Dienstag: Beginn (mit Registrierung) 18:00 Uhr, Ende 20:00 Uhr

10€ p.P.

Technische Voraussetzungen

• Laptop oder PC mit Windows, Mac oder Linux (besser kein Smartphone / Tablet)
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern)
  • Stabile Internetverbindung: 1 MBit/s (Upload / Download) oder höher empfohlen
  • Standardbrowser (Google Chrome, Firefox, Edge, Safari)
  • Bereitschaft & technische Voraussetzungen, Zoom entweder über die Browser-Variante oder mit der Zoom-App zu nutzen

Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Mitglieder des Deutschen Tierschutzbunds (Tierheime / Tierschutzvereine)

Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zurück per:

E-Mail: seminare(at)tierschutzbund.de
Post: Akademie für Tierschutz, Spechtstraße 1, 85579 Neubiberg
oder per Fax: Nr. 089-600291-15

Zu beachten: Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldeschluss: 29.08.2023

Referent*innen

• Henriette Mackensen(Dr. med. vet., Tierärztin, Deutscher Tierschutzbund)