14. November 2023, 18:00 - 20:00 Uhr Ehrenamt: Finden, Binden, Motivieren

Wie genau findet man heute Freiwillige und kann diese an den Verein binden und motivieren, den Verein in seinen Fähigkeiten zu unterstützen? Wie man Menschen ins Team holt und für das Ziel Tierschutz aktiviert, möchten wir im Web-Seminar aufzeigen.

Getigerte Katze auf Arm von Mann.
Auf einen Blick Ehrenamt: Finden, Binden, Motivieren
Datum & Zeiten:
14. November 2023, 18:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Zielgruppe:
Tierschutzvereine im Tierschutzbund, Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
07. November 2023, 12:24 Uhr

Inhalte

Das Ehrenamt befindet sich im Wandel- neue Wege und somit neue Herausforderungen entstehen für Vereine. Um auf lange Sicht die wichtigen Aufgaben im Tierschutz als Team zu meistern, heißt es dranbleiben, Veränderung zulassen und mit der Zeit neue Wege finden! Aber wie genau findet man heute Freiwillige und kann diese an den Verein binden und motivieren, den Verein in seinen Fähigkeiten zu unterstützen?

Neben einer guten und klaren Aufgabenteilung und der Möglichkeit der Selbstentfaltung scheint es , als müsste man einen Spagat hinlegen- doch wie das gelingen kann, man Menschen ins Team holt und für ein Ziel-Tierschutz- aktiviert, möchten wir im Web-Seminar aufzeigen.

Kürzel

S 37

Dienstag: Start (mit Registrierung) 18:00 Uhr, Ende 20:00 Uhr

10€ p.P.

Technische Voraussetzungen

• Laptop oder PC mit Windows, Mac oder Linux (besser kein Smartphone / Tablet)
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern)
  • Stabile Internetverbindung: 1 MBit/s (Upload / Download) oder höher empfohlen
  • Standardbrowser (Google Chrome, Firefox, Edge, Safari)
  • Bereitschaft & technische Voraussetzungen, Zoom entweder über die Browser-Variante oder mit der Zoom-App zu nutzen

Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Zielgruppe

vorrangig Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes, freie Plätze auch an Nicht-Mitglieder

Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zurück per:

E-Mail: seminare(at)tierschutzbund.de
Post: Akademie für Tierschutz, Spechtstraße 1, 85579 Neubiberg
oder per Fax: Nr. 089-600291-15

Zu beachten: Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldeschluss: 04.10.2023

Referent*innen

• Vanessa Homann(Regionalbeauftragte Ost, Deutscher Tierschutzbund)
  • Barbara Rempe(Leiterin Vereinsbetreuung, Deutscher Tierschutzbund)